Abweichender Speicherort für Tabellen
Wolfgang Fieg
2018-01-21 16:36:47 UTC
MS-Office Pro Plus 2016

In einer Access-Datenbank werden offenbar alle Komponenten (Tabellen,
Formulare usw.) in einer einzigen Datei (in meiner version *.accdb)
gespeichert. Ist es möglich, einzelne Tabellen an anderen Orten
abzuspeichern und, wenn ja, wie macht man das?

Dabke für Eure Hilfe.

Wolfgang
Peter Doering
2018-01-21 18:51:44 UTC
Post by Wolfgang Fieg
[...]
Ja, das ist nicht nur möglich sondern wünschenswert, man nennt es
normalerweise Aufteilung in Frontend und Backend, siehe
http://www.donkarl.com?FAQ1.35

Gruss - Peter
--
Mitglied im http://www.dbdev.org
FAQ: http://www.donkarl.com
Ka Prucha
2018-01-22 07:59:15 UTC
Post by Peter Doering
Post by Wolfgang Fieg
[...]
Nachtrag da nicht explizit erwähnt:
Ein Frontend kann sowohl "eigen" Tabellen als auch Tabellen auf mehrere
Backend-Datenbanken einbinden und gemeinsam verwenden.

Es ist also nicht nötig (aber empfehlenswert) alle Tabelle auszulagern,
und wenn man sie auslagert müssen nicht alle Tabellen in der gleichen
Datenbank sein.

mfg Karl Prucha