Bestehende DB "updaten"
Markus Nuhn
2004-09-01 05:34:29 UTC
Guten Morgen,

gibt es eine effiziente Möglichkeit, bei einer bestehenden
DB eine Art "Code-Update" durchzuführen (z.B.
Fehlerkorrekturen im VBA-Code) ?

Die DB hat recht viele Tabellen.

Danke!
/Markus
Gunter Avenius
2004-09-01 05:41:42 UTC
Hallo Markus Nuhn,
Post by Markus Nuhn
gibt es eine effiziente Möglichkeit, bei einer bestehenden
DB eine Art "Code-Update" durchzuführen (z.B.
Fehlerkorrekturen im VBA-Code) ?
Schau Dir mal "MDB Loader and Updater" von Henry bei www.dbdev.org an.
Gunter
Access FAQ: http://www.donkarl.com
home: http://www.avenius.com
Markus Nuhn
2004-09-01 06:47:02 UTC
Danke !
Hab jetzt ne Idee, wie es in meinem Fall funktionieren
könnte.
-----Originalnachricht-----
Hallo Markus Nuhn,
.
Peter Steimann[MVP Access]
2004-09-01 07:23:51 UTC
Hallo Markus

"Markus Nuhn" <***@discussions.microsoft.com> schrieb im
Newsbeitrag news:3d4901c48fe5$5a4b65f0$***@phx.gbl...
Guten Morgen,
Post by Markus Nuhn
gibt es eine effiziente Möglichkeit, bei einer bestehenden
DB eine Art "Code-Update" durchzuführen (z.B.
Fehlerkorrekturen im VBA-Code) ?
Erstmal die Daten vom Programmcode trennen (FR/BE-Aufteilung) Sollte man
sowieso immer tun.

Dann brauchst Du den FE einfach nur auszutauschen
--
Gruss

Peter
Mitglied des APP-Profipools www.accessprofipool.de
Zeiterfassungs-Systeme unter www.timesoft.ch und www.biometrica.ch
http://mvp.support.microsoft.com/default.aspx?scid=fh;DE;mvpspsteimann
Markus Nuhn
2004-09-01 11:37:42 UTC
Klappt soweit ganz gut. Aber gibt es auch eine
Möglichkeit, relative Pfade anzugeben ? Die Absoluten
Pfade würden bei mir große Probleme bereiten.

Danke !
/Markus
-----Originalnachricht-----
.
Peter Doering
2004-09-01 14:21:16 UTC
Post by Markus Nuhn
Klappt soweit ganz gut. Aber gibt es auch eine
Möglichkeit, relative Pfade anzugeben ? Die Absoluten
Pfade würden bei mir große Probleme bereiten.
Entweder mit File-Dialog arbeiten (FAQ 8.1) oder den absoluten Pfad auf
LW-Buchstaben mappen. Hilfreich sind in diesem Zusammenhang vielleicht auch
FAQ 2.5 und 2.6 (www.donkarl.com).

Gruss - Peter
--
Ich beantworte keine Fragen per Email.