Grossbuchstaben umwandeln
Doerthe Weber
2003-09-07 11:27:36 UTC
Hallo Karsten,
Hallo,ich muss in der Firma eine alte dBase Tabelle nach Access
importieren.
Das hat auch alles geklappt.Nur wurden in der alten Tabelle alle
Datensätze
in Grossbuchstaben eingegeben.Nun möchte mein Chef aber das dies alles
in eine normale Form,also ein Grossbuchstabe und der Rest
kleingeschrieben ist.
Leider finde ich keine Möglichkeit bei Access hierzu,auch Google brachte
keinen Erfolg.Ich muss dazu sagen das ich die Makro bzw. VB Sprache von
Access nicht kann.Vielleicht kennt ja jemand eine Möglichkeit mit dem
ich das
einfach realisieren kann.
Eine Aktualisierungsabfrage die dein Feld durch

StrConv([DeinFeld];3)
ersetzt, sollte es tun.

Gruss
Doerthe
Karsten Dauer
2003-09-07 12:06:25 UTC
Hallo Doerthe,vielen Dank.Das war genau was ich gesucht habe.

MfG Karsten
Peter Steimann[MVP Access]
2003-09-07 11:53:03 UTC
[...]
Das lässt sich mit VBA sehr gut machen. Schau Dir mal die Funktion
Instr() an
keinen Erfolg.Ich muss dazu sagen das ich die Makro bzw. VB Sprache von
Access nicht kann.Vielleicht kennt ja jemand eine Möglichkeit mit dem
ich das
einfach realisieren kann.
Da wirst Du Dich wohl mit VBA etwas herumschlagen müssen, wenn Du's
selber machen willst

Ich will, kann aber nicht, führt zwingend in eine Sackgasse-;)

Gruss

Peter