Reports nach Excel
Wolfgang Döbler
2003-10-02 21:47:16 UTC
Guten Tag NG,

ich möchte von Excel aus einen Report aufrufen, in dem nur Daten, die
einer bestimmten Bedingung entsprechen - also z. B Konto 12345
(Buchhaltung).

Bis zum >OpenRecordset("Tabellenname")< habe ich mich durchtanken
können, durch das Dickicht! War 'ne Menge Arbeit aber noch konnte ich
keine Früchte ernten :-( .

Also meine Fragen:

1. Kann ich sozusagen auf einen Rutsch alle - der Bedingung -
entsprechenden Datensätze laden, oder muß das Recordset einmal ganz
durchlaufen werden?

2. wie kann ich den geöffneten Report sichtbar machen

3. wie kann ich den geöffneten Report an eine Excel-Tabelle übergeben

Vielen Dank für jede Antwort
und Gruß aus Hamburg
Wolfgang
Josef Poetzl
2003-10-02 22:00:02 UTC
Hallo!
Post by Wolfgang Döbler
[...]
strSQL = "SELECT Feld1, Feld2 From Tabelle WHERE KontoID=12345"
OpenRecordset(strSQL)
Post by Wolfgang Döbler
2. wie kann ich den geöffneten Report sichtbar machen
3. wie kann ich den geöffneten Report an eine Excel-Tabelle übergeben
Statt dem Bericht gleich ein entsprechendes Recordset-Objekt öffenen
und dieses in eine Excel-Tabelle kopieren.

Beipiel-Code:

Dim xlApp As Excel.Application
Dim xlSheet As Excel.Worksheet
Dim db As DAO.Database
Dim rst As DAO.Recordset
'...
Set rst = db.OpenRecordset(strSQL)
Set xlSheet = xlApp.ActiveSheet
xlSheet.Range("A1").CopyFromRecordset rst
'...

mfg
Josef
--